Spielberichte · 20. März 2024
Harzer Luchse vs. EC Pferdeturm Hunters
Braunlage, 18.03.2024 Im letzten Spiel der Saison 2023/24 hatten die Harzer Luchse die EC Pferdeturm Hunters zu Gast im Eisstadion am Wurmberg. Die Hunters kamen gut in die Partie und konnten sich schnell eine Führung erspielen. Die Luchse waren speziell im ersten Drittel in der Defensive viel zu nachlässig und konnten auch im Angriff wenig Akzente setzen. So hätte das erste Drittel ergebnistechnisch noch deutlich höher für die Hunters ausfallen können. Hier hatten die Luchse neben ihrem...
Termine · 12. März 2024
Braunlage, 09.03.2024 Nach genau 6 Jahren Pause, fand endlich wieder ein Luchse-Cup im heimischen Stadion am Wurmberg statt. Die Vorfreude war groß, die Mannschaften angereist und das Eis angerichtet. Diesmal dabei waren die Hockey Rockstars aus der Wedemark, die Ice Pilots Dresden, die Jade Steelers aus Sande, die Harsefeld Tigers, die Berlin Beavers und natürlich die Harzer Luchse. Ein Spiel war mit 20min angesetzt, gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“. Morgens um 8Uhr fanden Begrüßung...
Spielberichte · 03. März 2024
Harzer Luchse vs. Ice Beavers
03.03.2024, Salzgitter/ Braunlage: Am gestrigen Samstagvormittag bestritten die Harzer Luchse ein Auswärtsspiel in Salzgitter. Das Spiel war die Generalprobe für den am 09.03.2024 stattfindenen Luchse-Cup. Gegner in der Eissporthalle am Salzgitter-See waren die Ice Beavers Nord-Elm. Die Harzer Luchse, welche mit gut zwei Reihen nach Salzgitter gefahren sind, begannen gut und druckvoll. Aber auch die Ice Beavers zeigten mit einigen guten Offensivaktionen ihr Können, was das Gesicht des ganzen...
Spielberichte · 26. Februar 2024
Harzer Luchse vs. Wolfburger EG
Am Montagabend, haben die Harzer Luchse nach mehreren Jahren Pause mal wieder ein Freundschaftsspiel gegen die Wolfsburger EG bestritten. Die Wolfsburger sind sehr gut in das Spiel gestartet und konnten zeitnah in Führung gehen. Im Laufe des Spiels steigerten sich die Harzer Luchse zwar und hatten auch gute Chancen, jedoch muss man anerkennen, dass unsere Gäste diesmal die bessere Mannschaft und uns meist einen Schritt voraus waren. Somit ist das Spiel auch 5:9 für die Wolfsburger EG...
Termine · 19. Februar 2024
Harzer Luchse absolvieren Trainingslager in Pilsen
Die Harzer Luchse absolvieren ein erfolgreiches Trainingslager in Pilsen/Tschechien.
Spielberichte · 02. Februar 2024
Auswärtsspiel in der Wedemark
Ein spannendes und faires Freundschaftsspiel in der ARS-Arena in Mellendorf mit einem Auswärtssieg für die Harzer Luchse.
Spielberichte · 18. Januar 2024
Zwei Harzer Derby’s in einer Woche
3:3 Unentschieden und 2:6 Auswärtssieg für die Harzer Luchse in nur einer halben Woche!
Saisonales · 07. Januar 2024
Harzer Luchse starten mit Neujahrstraining in die zweite Saisonhälfte 23/24
Mit einem Training und anschließendem Frühstück starten die Harzer Luchse traditionell am ersten Sonntagmorgen in das neue Kalenderjahr.
Saisonales · 23. Dezember 2023
Frohes Fest und Guten Rutsch!
Wir wünschen allen Spielern, Mitgliedern und deren Familien, Sponsoren und Partnern, befreundeten Hobbymannschaften und Freunden des Harzer Eishockeys ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Spielberichte · 21. Dezember 2023
Letztes Heimspiel des Jahres gegen den EHC Osterode
Harzer Luchse verlieren im letzten Heimspiel des Jahres gegen den EHC Osterode

Mehr anzeigen