03.03.2024, Salzgitter/ Braunlage: Am gestrigen Samstagvormittag bestritten die Harzer Luchse ein Auswärtsspiel in Salzgitter. Das Spiel war die Generalprobe für den am 09.03.2024 stattfindenen Luchse-Cup. Gegner in der Eissporthalle am Salzgitter-See waren die Ice Beavers Nord-Elm.
Die Harzer Luchse, welche mit gut zwei Reihen nach Salzgitter gefahren sind, begannen gut und druckvoll. Aber auch die Ice Beavers zeigten mit einigen guten Offensivaktionen ihr Können, was das Gesicht des ganzen Spiels prägen sollte. Es wurde ein enges, ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nach zwei Dritteln kamen die Harzer Luchse mit einer 4:2-Führung in die Pause, konnten diese Führung auf Grund des kleinen Kaders und auch etwas Pech jedoch nicht über die Zeit bringen. Kurz vor Schluss hatten die Luchse nochmals Möglichkeiten, dass Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Auf der anderen Seite blieb es den Ice Beavers vorbehalten, mit der letzten Offensivaktion das Spiel knapp mit 5:4 für sich zu entscheiden.
Bei den Harzer Luchse kamen unsere drei Neuzugänge zum Einsatz, welche -wie das ganze Team- klasse gekämpft haben und zahlreiche Torchancen herausspielen konnten. Des Weiteren konnte unser Goalie Matthias Kahn einen Penalty abwehren. Wir beglückwünschen Andreas Hohmann zum ersten Tor im Luchse-Trikot sowie Gregor Streitenberger zum Hattrick.
Wir bedanken uns bei den Ice Beavers für das faire und ausgeglichene Spiel und freuen uns in der neuen Saison auf ein Wiedersehen.
Endstand: Ice Beavers vs. Harzer Luchse 4:5 (0:2; 2:2; 3:0)
Tore: 3x Streitenberger, 1x Hohmann
Aufstellung: Kahn - Keßler, Klose, Biziks, Linden, Fricke - Hohmann, Streitenberger, Fritsch, Fischer, Tost, Votincev, Engler
Weiter geht es bei den Luchsen am 04.03.2024 mit einer Trainingseinheit, bevor am kommenden Samstag neben dem Pilsen-Trainingslager das zweite Highlight dieser Saison im Kalender steht. Wir begrüßen zahlreiche Teams zum Luchse-Cup in Braunlage.