· 

Zwei Harzer Derby’s in einer Woche

Diese Woche hat für die Harzer Luchse arbeitsreich angefangen. Gleich zwei Spiele innerhalb von drei Tagen standen auf dem Programm.

Das Heimspiel

Am Montag, dem  15.01.24  fand das Harzer Derby gegen den ESV Schierke zu unserer gewohnten Trainingseiszeit im Eisstadion am Wurmberg statt.

 

Die Harzer Luchse kamen stark in das Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Kurz vor Ende des 1.Drittels schossen die Schierker noch den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Gäste sind um einiges besser in das Spiel zurückgekommen und konnten auf 2:2 ausgleichen.

 

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo jeder stets seine Chancen hatte. Unsere Goalies Jan Schinke und Ben Böckler haben in diesem Spiel einen unglaublich starken Job gemacht und einige starke Abschlüsse der Schierker entschärft.

 

Die Harzer Luchse gingen dann noch einmal in Führung, konnten diese jedoch leider nicht halten, so dass es am Ende 3:3 Unentschieden stand. Von diesem Ende waren die Harzer Luchse sichtlich enttäuscht, man hatte sich für das Heimspiel mehr vorgenommen, konnte dies aber leider nicht umsetzen.
Am Ende ließen beide Mannschaften den Abend bei Bier und Bockwurst in der Kabine ausklingen. Wir bedanken uns bei dem ESV Schierke für das steht’s faire Freundschaftsspiel!

Ergebnis: 3:3 Unentschieden

Tore: Glombitza, Bause, Herdam

Aufstellung: Schinke, Böckler -  Biziks, Wallner, Fricke, Bause - Herdam, Heiduk, Engler, D. Altmann, Fritsch, Kappe, Ritzkat-Gonzalez, Glombitza

 

 

Das Auswärtsspiel

Schierker Feuerstein Arena

Am gestrigen Mittwochabend, dem 17.01.24 fand dann das Rückspiel in der Schierker Feuersteinarena statt.

 

Nachdem die Enttäuschung über einen verpassten Sieg am Montag bei den Luchsen definitiv noch in den Köpfen war, war die Motivation umso größer, mit einem Sieg im Gepäck nach Hause zu fahren. Beide Mannschaften sind gut in das Spiel gekommen. Gefühlt war es ein nochmal laufintensiveres Spiel als am Montag in Braunlage.


Nach dem 1.Drittel stand es zwar noch  0:0 Unentschieden, beide Mannschaften hatten aber ihre Chancen, haben aber auch gut verteidigt. Im 2.Drittel sollten dann die ersten Tore fallen. Die Harzer Luchse gingen in Führung, kurze Zeit später jedoch gleich der Ausgleich für den ESV Schierke. Das Ganze wiederholte sich gleich noch einmal und am Ende des 2.Drittels stand es dann 2:2 Unentschieden. Zwischenzeitlich hat der Goalie der Harzer Luchse Matthias Kahn noch einen Penalty gehalten. Generell lieferte er wieder eine starke Leistung ab.


Im letzten Drittel konnten die Luchse das abrufen, was ihnen am Montag gefehlt hat: Jeder einzelne Spieler hat noch einmal alles gegeben und so fielen für die Harzer Luchse dann noch weitere 4 Tore und wir konnten am Ende mit einem 2:6 Auswärtssieg nach Hause fahren. Eine starke Mannschaftsleistung, die anschließend in der Kabine gefeiert wurde!

Wir bedanken uns beim ESV Schierke für das schöne Rückspiel, ein kühles Helles und die leckeren Bockwürste im Anschluss!


Ergebnis: 2:6 Auswärtssieg für die Harzer Luchse

Tore: 2x Streitenberger, 2x Herdam, 1x Fritsch und 1x Engler

Aufstellung: Kahn -  Wallner, Bause, Biziks, Linden - Herdam, Streitenberger, Engler, D. Altmann, Fritsch, J. Altmann, Kappe, Glombitza



--