· 

Letztes Heimspiel des Jahres gegen den EHC Osterode

21.12.2023, Braunlage: Am vergangenen Montag mussten sich die Harzer Luchse im heimischen Eisstadion am Wurmberg dem EHC Osterode mit 2:5 geschlagen geben. In der letzten Eiszeit des Jahres konnte Trainer Björn Sterzer das Spiel mit knapp drei Reihen angehen. Im Tor stand Matthias Kahn, der sich im Laufe des Spiels erneut mehrfach auszeichnen konnte. Die Harzer Luchse konnten das Spiel zwei Drittel lang offen halten, jedoch fehlte es vor allem im Offensivbereich an der notwendigen Durchschlagskraft. Strafen wurden in diesem Spiel per Penalty geahndet, was auf beiden Seiten jeweils einmal der Fall war. Diese Penaltys konnten beide Goalies jedoch jeweils parieren.

Wir danken dem EHC Osterode für das intensive und stets faire Spiel.

Ergebnis: 2:5

Tore: Herdam, Fritsch

Aufstellung: Kahn - Linden, Müller, Bause, Biziks, Sterzer - Herdam, Heiduk, Ritzkat-Gonzalez, J. Altmann, Fritsch, D. Altmann, Kappe, Keßler, Engler

 

 

 

Mit dem Spiel verabschieden sich die Harzer Luchse in die Weihnachtspause. Die nächste Eiszeit ist das traditionelle Neujahrstraining am So. 07.01.2024. mit anschließendem Frühstück. Das nächste Spiel findet am Mo. 15.01.2024 erneut im heimischen Eisstadion Braunlage statt. Gegner ist hierbei der ESV Schierke.