· 

Freundschaftsspiel gegen die Eiskalten Eltern

Am gestrigen Samstagabend waren die Harzer Luchse zu Gast bei den Eiskalten Eltern in der Eissporthalle am Salzgittersee. Das letzte Mal, dass beide Mannschaften gegeneinander gespielt haben, war 2018 in der Premierensaison der Wittinger Big 5 Hockey League. Dementsprechend groß war zuvor die Ungewissheit, was einen so erwartet. Im Nachhinein war es ein faires und laufintensives Spiel auf Augenhöhe und endete mit einem torreichen 8:8 Unentschieden! Ein Endstand, der beiden Mannschaften gerecht wird.

 

Trotz eines kleinen Kaders konnten die Luchse das Spiel durch eine klasse Einstellung, einer Portion Glück und einem starken Torwart bis zum Ende offen halten. Auf beiden Seiten gab es auch weitere zahlreiche Möglichkeiten, dass Torkonto weiter nach oben zu schrauben.

 

Harzer Luchse: Schinke - Fricke, Bause, Wallner, Linden - Kappe, Heiduk, Engler, Streitenberger, Fritsch,
D. Altmann, Glombitza
Strafen: keine

 

Wir danken den Eiskalten Eltern ausdrücklich für das klasse und stets faire Spiel. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf das Rückspiel am Samstag, den 02.12.2023 in Braunlage.

Das nächste Saisonspiel bestreiten die Harzer Luchse bereits am kommenden Montag. Gegner im heimischen Eisstadion am Wurmberg sind ab 19 Uhr die Wedemark Cowboys.