· 

Luchse-Cup 2024 war ein voller Erfolg

Braunlage, 09.03.2024

Nach genau 6 Jahren Pause, fand endlich wieder ein Luchse-Cup im heimischen Stadion am Wurmberg statt. Die Vorfreude war groß, die Mannschaften angereist und das Eis angerichtet.

 

Diesmal dabei waren die Hockey Rockstars aus der Wedemark, die Ice Pilots Dresden, die Jade Steelers aus Sande, die Harsefeld Tigers, die Berlin Beavers und natürlich die Harzer Luchse. Ein Spiel war mit 20min angesetzt, gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“. 

 

Morgens um 8Uhr fanden Begrüßung und organisatorische Ansagen neben der Eisfläche durch unseren Organisator „Dome“ statt. Kurz darauf ging es gleich los, das Eröffnungsspiel lautete „Harzer Luchse vs. Hockey Rockstars“ und anschließend ging es gemäß Spielplan weiter. Nach einem Block aus 3 Spielen, wurde das Eis neu aufbereitet. Ein besonderer Blickfang für uns als Heimmannschaft war die neue Anzeigentafel, wo neben dem Spielstand auch erstmals unser Name zu sehen war. 

In Summe war die Stimmung auf und neben dem Eis sehr gut und auch das Feedback unserer Gäste war durchweg positiv!

 

Ergebnisse:

  1. Platz - Ice Pilots Dresden
  2. Platz - Harzer Luchse 
  3. Platz - Beavers Berlin
  4. Platz - Hockey Rockstars
  5. Platz - Jade Steelers Sande
  6. Platz - Harsefeld Tigers

 

Auszeichnungen:

Bester Spieler - Christian Engler #18 (Harzer Luchse)

Bester Goalie - Daniel Kranz #75 (Beavers Berlin)

 

Aus Sicht der Harzer Luchse war es ein toller 2.Platz, auch wenn uns am Ende bei herrschender Punktgleichheit nur ein Tor auf den 1.Platz gefehlt hat!

 

Aufstellung Harzer Luchse:

Kahn, Schinke - Biziks, Linden, Bause, Streitenberger, Fricke, Müller, Klose - Heister, Fritsch, D. Altmann, Quednau, Heiduk, Engler, Kappe, S. Strohmeyer, Fischer, Hohmann

 

Tore für die Harzer Luchse:

5x Engler, 3x Heister, 3x Streitenberger, 2x Linden, 2x Quednau, 1x Fritsch, 1x D. Altmann

 

Wir bedanken uns bei allen Teams für das faire und freundliche Miteinander und würden uns freuen, euch in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Der größte Dank gehört jedoch „Dome“ Altmann und allen Helfern, für die tolle Organisation des Cups!

Weiterhin senden wir unserer #41 an dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche und hoffen, dass du nächste Saison wieder voll dabei bist!

 

Nachdem die Harzer Luchse das erste Training nach dem Cup bereits absolviert haben, steht am Montag den 18.03.24 das letzte Freundschaftsspiel gegen die EC Pferdeturm Hunters am Wurmberg an.