· 

Luchse Cup geht in die vierte Runde

Es ist endlich wieder soweit, der Luchse Cup geht in seine vierte Runde!

 

Wieder einmal gehen Wochen der Organisation zu Ende. Denn kaum mit der Planung begonnen, steht er vor der Tür - Unser heiß geliebter Luchse-Cup! Nachdem wir im letzten Jahr von der sportlichen Seite aus nicht unbedingt unsere Ziele erreicht haben, steht auch eine Mannschaft besonders auf unserer Beobachtungsliste: Die Don Promillos aus Crimmitschau.

 

Letztes Jahr überzeugten die Promillos mit einer herausragenden Leistung und einem glatten Durchmarsch durch das Turnier alle Teilnehmer des letzten Jahres. Hochverdient schlossen sie das Turnier mit dem ersten Platz ab und durften dementsprechend unseren Wanderpokal mit in die Heimat nehmen. Dieses Jahr waren sie die ersten, die sich (nur nach wenigen Stunden!) zum Cup anmeldeten und es freut uns ungemein, dass die Jungs so gerne wieder kommen.

 

Und auch mit den Wedemark Cowboys haben wir jemanden beim Cup dabei, der im letzten Jahr bereits seine Marke setzen konnte. Zwar konnten wir beide Spiele für uns entscheiden, die Cowboys waren dennoch ein ernstzunehmender Gegner auf Augenhöhe und wussten uns immer wieder gekonnt zu ärgern. Wir freuen uns, dass sie auch im diesem Jahr teil dieses besonderen Events sein wollen!

 

Wo wir gerade bei Rückkehrern sind, dürfen wir eine Mannschaft natürlich auf keinen Fall vergessen: den TUS Harsefeld 1C Tigerenten. Eine Mannschaft, die jederzeit mit Sympathie und Trinkfestigkeit überzeugt, und Freunde sind, zu denen wir gerne reisen und die wir selbstverständlich sehr gerne bei uns im Wurmbergstadion begrüßen!

 

Für den nächsten Gegner müssen wir ein wenig zurück denken, und zwar fast genau 6 Jahre. [Der 03.12.2011, für die, die sich noch erinnern können.] Damals zum ersten Mal bei uns zu Gast, entschieden sie das sehr emotionale Spiel mit einem knappen 5:6-Sieg für sich. Die Rede ist von den Herforder Devils eV.. Wir sind gespannt, wer in diesem Jahr die Partie für sich entscheidet, und freuen uns euch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. 

 

Und auch das Spiel gegen die nächsten Gegner liegt schon etwas zurück. Soweit zurück, dass es uns zugegebenermaßen nicht mehr sonderlich in Erinnerung geblieben ist, unseren Gästen allerdings schon. So war es nur folgerichtig, dass wir auf die Anfrage der OLD BOYZ Adendorf mit einer Zusage reagierten und einen weiteren spannenden Gegner bei uns begrüßen dürfen!

 

Last but not least haben wir eine Truppe zu Gast, die eine so knappe Anreise hat, dass sie beinahe in Heimtrikots spielen könnte. Zum ersten Mal beehren uns die Ice Age aus dem Südharz! Tatsächlich ein unberechenbarer Gegner, da wir so gut wie nichts über einander wissen. Wir sind jedoch gespannt, was die Nachbartruppe zu bieten hat!

 

Und was darf bei so tollen Mannschaften nicht fehlen? Genau - Ihr! Ihr, die Harzer Luchse Fans, könnt dieses wunderbare Turnier zu etwas ganz Besonderem machen. Also kommt zahlreich, unterstützt uns ein wenig und erfreut euch an der Leidenschaft zum Eishockey, die von all diesen Mannschaften so gelebt wird. Beginnen wird das Turnier um 9.00 Uhr mit dem Spiel Harzer Luchse vs.Wedemark Cowboys, der Eintritt ist selbstverständlich frei! 


Wer jetzt sagt: "Ach, so früh, an einem Samstag, ne lasst mal!", für den haben wir etwas ganz besonderes: Das Turnier geht noch bis ca. 19.00 Uhr. Es gibt also keine Ausreden, nicht vorbei zu schauen.