· 

Danke Sascha #88, Dennis #87 und Kai #72

 

Die Harzer Luchse haben am 18.12.21 zum Jahresabschluss ein internes Spiel veranstaltet, um drei langjährige Mitglieder, wichtige Spieler und vor allem Freunde aus ihren Reihen zu verabschieden.

Dennis, du bist ein Harzer Urgestein im Hobbyeishockey. Bereits vor dem Zusammenschluss der beiden Harzer Hobbymannschaften Powerbullys und Ice-Bulls zu den heutigen Harzer Luchsen im Jahr 2011, hast du lange Jahre bei den Ice-Bulls gespielt. Du warst bei den Luchsen also ein Kind der ersten Stunde und verlässt den Verein nur, da einen die Wege im Leben manchmal beruflich an einen anderen Ort führen. Du warst ein Spieler der so gut wie immer da war, der auch außerhalb des Eises kaum einen Stammtisch verpasst hat, sich zusätzlich im Media-Team arrangiert hat und der auf dem Eis mit seiner alten Holzkelle auf jeden Fall aufgefallen ist. Mit deinem Ausscheiden, verlieren die Luchse eines ihrer Vater-Sohn-Gespanne. Wir sind aber trotzdem voller Hoffnung, dich irgendwann wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

 

 

 

 

 

Sascha, du hast quasi deine ersten Schritte auf dem Eis bei den „alten“ Harzer Luchsen, unserem Vorgängerverein, gemacht und bist anschließend im Braunlager Nachwuchs groß geworden.
Danach hast du noch kurze Zeit mit dem EHC Osterode in der Landesliga gespielt und wurdest dann ebenfalls Teil der Ice-Bulls. Du bist somit genau wie Dennis ein Kind der ersten Stunde bei den heutigen Harzer Luchsen. Hier warst du immer mit vollem Einsatz und Siegeswillen dabei und warst zuletzt auch einer unserer beiden Assistenten auf dem Eis. Es gab kaum ein Training, Spiel oder Turnier, wo du nicht dabei warst und uns mit deinem starken Handgelenkschuss viele wichtige Tore beschert hast. Nun war es auch bei dir an der Zeit, beruflich neue Wege zu gehen, was zu unserem bedauern mit einem Umzug verbunden war.

 

Kai, du bist ebenfalls schon lange im Hobbyeishockey aktiv. Vor deiner Zeit bei den Harzer Luchsen, hast du bereits bei einer Hobbymannschaft in Deggendorf sowie einer Polzeiinternen Mannschaft gespielt. Wir haben dich vor allem für deine beruhigende und sachliche Art geschätzt, die für die Mannschaft gerade dann sehr wertvoll war, wenn die Emotionen mal wieder übergekocht sind und unvoreingenommene, klare Worte gesprochen werden mussten. Ein lockerer/lustiger Spruch in der Kabine oder auf dem Eis war bei dir zudem auch immer vorhanden. Bei dir war es das private Glück, was einen Umzug mit sich führte. An dieser Stelle gratulieren wir nochmal recht herzlich zu eurer Hochzeit und wünschen euch für euren gemeinsamen Weg alles Gute!

 

Wir sagen DANKE zu drei Spielern, die eine Bereicherung für unsere Mannschaft waren und verabschieden uns mit einem dreifachen Glück auf!

 

 

Bildquelle: Patrick Pietsch