Am vergangenen Samstag wurden wir in der Eishalle Salzgitter zum ersten Punktspiel der Saison von den Eiskalten Eltern empfangen und entschieden das Spiel für uns!
Mit einem hart erkämpften, aber nicht weniger verdienten 3:8-Sieg und den dazugehörigen drei Punkten im Gepäck machten wir uns zu später Stunde wieder auf den Rückweg in das heimische Gebirge. Jedoch startete die Partie nicht gerade zu unseren Gunsten, denn die Gastgeber drehten von Anfang an gut auf und krönten ihre Leistung in der 11. Minute mit dem 1. Treffer. Ab Drittel 2 kamen wir dann erst richtig besser ins Spiel und belohnten uns dafür auch direkt mit vier Treffern. Von dort an waren wir eigentlich kaum zu bremsen und auch der 2. Treffer der Eltern brachte uns nicht aus der Ruhe. Im Gegenteil - auch das dritte Drittel gehörte uns, so dass wir mit vier weiteren Treffern das Ergebnis dank eines dominanten Spiels noch etwas in die Höhe schraubten. Erst in der letzten Minute ließen wir den Eiskalten Eltern nochmal die Möglichkeit für eine Ergebniskosmetik.
Ein mehr als gelungener Auftakt in die Saison! 3 Punkte sind geholt, das Selbstbewusstsein und die Motivation stimmen. Beides werden wir allerdings auch brauchen, denn unser nächster Gegner ist niemand geringeres als die Wölfe aus Wolfsburg, die schon in der nahen Vergangenheit bewiesen, dass sie ein schwieriger Gegen sind. Doch die Harzer Luchse werden alles daran setzen, die Wölfe zu ärgern und ihnen die Punkte nicht zu überlassen.
Torschützen:
1:1 #12 Alex Voth (Ben Spötter),
1:2 #82 Magnus Heiduk (Sebastian Bause),
1:3 #44 Markus Strauss (Dennis Wallner),
1:4 #44 Markus Strauss (Vladimir Biziks),
2:5 #30 Roman Schewtschenko,
2:6 #31 Ben Spötter (Alex Voth),
2:7 #3 Vladimir Biziks (Carsten Wallner),
2:8 #34 Florian Pietsch (Ben Spötter).
Strafen: keine
Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern, den Eiskalten Eltern für den großartigen Empfang, für das faire Spiel und nicht zuletzt für die leckeren Würstchen!