· 

BIG 5 - Wittinger Hockey League

Die neue Hobbyeishockeyliga der Region

In der Saison 2017/18 nehmen dis Harzer Luchse wieder an einer Hobbyliga teil:

Der BIG5 - WITTINGER HOCKEY LEAGUE!

 

Hier die "Eröffnungsrede":

 

Sensationell – das Hobbyeishockey der Region erlebt einen grandiosen Aufschwung. Es ist nur mit Superlativen zu beschreiben, was seit Wochen heimlich in dunklen verrauchten Hinterzimmern bei einem kühlen Wittinger Bier zunächst als Idee geplant und letztlich in die Tat umgesetzt wurde. Herausgekommen ist die „BIG5 - WITTINGER HOCKEY LEAGUE“ (WHL), an der die Teams der Harzer Luchse aus Braunlage, die Eiskalten Eltern aus Salzgitter, sowie die Teams Wolfsburger EG, Wolfsrudel Wolfsburg und Wölfe Hockey aus Wolfsburg teilnehmen werden und damit zugleich die historischen Gründungsmitglieder sind.

Zuerst war die Idee da, aber klein zu denken gehört nicht zur Kernkompetenz der Initiatoren. Allen voran war es Hendrik „El Presidente“ Tuschy, der den Kontakt zur Privatbrauerei Wittinger aufnahm, der in der gegründeten WHL als Liga-Presidente und als Liga-Leitung fungieren wird. Die Privatbrauerei Wittinger ist dem Eishockey-Fan als langjähriger Sponsor des Wolfsburger Profi-Eishockeys bekannt und bei Rene Hagemann (Privatbrauerei Wittinger, Direktor Vertrieb & Marketing) und Peter Herrewig (Privatbrauerei Wittinger, Gebietsverkaufsleiter) trat man bei zwei verrückten Eishockey-Fans damit offene Türen ein. In einem Gespräch, unterstützt durch Andre Pössel und Timo Hoffmann, wurde der Deal vereinbart.

 

 

Die Harzer Luchse bedanken sich bei allen Beteiligten für die Organisation!