Erstes Drittel im Derby verschlafen

Am Sonntagabend (13.3.16) fand ein weiteres Mal ein Kräftemessen mit unseren Nachbarn vom EHC Osterode statt, unterstützt von rund 30 lautstarken Zuschauern auf der Tribüne. (Danke!)

Leider fanden die Harzer Luchse wie häufiger nicht schnell ins Spiel. Dasnutzten die "Harzer Jäger" aus Osterode humorlos aus und es stand schnell 0:5. Ein erstes Zeichen setzten die Harzer Luchse mit einem schönen Pass zum davon eilenden Jens Gabas, der sehenswert den gegnerischen Torwart aussteigen ließ und das erste Tor für die Luchse erzielte. Das erste Drittel zum Vergessen endete nach einem weiteren Gegentor schließlich mit 1:6.

 

Vielleicht auch, weil das Spiel bereits entschieden war, gelang es den Luchsen nach der Drittelpause endlich, das Spiel etwas in den Griff zu bekommen und sich dem Druck des Gegners zu entziehen. In der folge nahm das Spiel etwas an Tempo auf, sichtbar an der steigenden Zahl von Tempogegenstößen in beide Richtungen. Das folgende Tor, ebenfalls durch Jens Gabas erzielt, entsprach dabei durchaus dem ausgeglichen Spielverlauf.

 

Im letzten Drittel konnten die Gegner sich wieder für einige Male länger im Drittel der Luchse festsetzen, jedoch stand die Luchse-Verteidigung größtenteils stabil und konnte sich immer wieder befreien. Allerdings nutzten die Stürmer aus Osterode ein weiteres Mal eine Lücke vor dem Tor der Luchse eiskalt aus und erzielten das letzte Tor des Abends.

 

In der Zusammenfassung möchte man die ersten 15 Minuten überspringen und zwei ordentliche Drittel am Schluss hervorheben.

 

 

Hannover Harzer Luchse - EHC Osterode: 2:7 (1:6, 1:0, 0:1)


Strafzeiten: keine


Harzer Luchse: T. Pietsch - Spötter, C. Wallner, Seiffert, Fricke, - Bartsch, Engler, Gabas, Heister, Merres, Papendieck, Streitenberger, D. Wallner

 

Torschützen: Gabas 2x