Saison 2016 beginnt mit Heimsieg

Am Sonntagabend (24.1.16) begrüßten die Harzer Luchse die Pferdeturm Pirates aus Hannover zum Freundschaftsspiel am Wurmberg. Mit rund 30 Zuschauern war die Tribüne für ein Freundschaftsspiel am späten Abend durchaus ordentlich besucht.

Nach der kurzen Abtastphase gelang den Luchsen als erste, den Puck im Tor unterzubringen. Im Anschluss konnten die Gäste vom Pferdeturm den Druck erhöhen und schließlich mit zwei Treffern die Führung erobern. In dieser Phase wurde die Partie schneller und auch ein wenig körperbetonter, es blieb aber jederzeit fair. Auch die Spielanteile blieben ausgeglichen verteilt.

Etwa zur Hälfte der Spielzeit gelang es den Harzer Luchsen schließlich mit einem Doppelschlag, den Torvorsprung wieder auf ihre Seite zu ziehen. In der Folge wurde die Gäste zunehmend nervöser, was die Luchse mit einem Unterzahltor und drei weiteren Treffern auszunutzen wussten und so die Partie für sich entschieden.

Kurz vor Schluß gelang den Piraten noch Ergebniskosmetik, die dann aber durch das letzte Tor des Abends zum Endstand von 7:3 beantwortet wurde.

Eine ausgezeichnete Leistung bei den Luchsen zeigte Torwart Matthias Appel, der es nicht nur in der ersten Spielhälfte verstand die Luchse im Spiel zu halten. Mann des Abends war aber Jens Gabas, der vier Tore erzielte, eines davon in Unterzahl.

Die Luchse bedanken sich für das entspannte Spiel und freuen sich auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit den Pferdeturm Pirates.


Hannover Harzer Luchse - Pferdeturm Pirates: 7:3 (1:2, 4:0, 2:1)

 

Strafzeiten: Harzer Luchse 4, Pferdeturm Pirates 2

 

Harzer Luchse: Kahn, T. Pietsch- Spötter, Priester, C. Wallner, Seiffert, Fricke, Ritzkat-Gonzalez - Bartsch, Biziks, Engler, Gabas, Heister, Merres, Papendieck, F. Pietsch, Streitenberger, Strauß, Votincev

 

Torschützen: Gabas 4x, F. Pietsch 2x, V. Biziks