Trainingsspiel gegen Osterode verloren

Am 16. November 2015 traten die Harzer Luchse ein weiteres Mal zum Trainingsspiel gegen unsere Nachbarn EHC Osterode an. Trotz der schnellen Führung durch den EHC Osterode entwickelt sich für den Rest des ersten Drittels ein recht ausgeglichenes Spiel.

 

Als ein Spieler des EHC Osterode mit einem unabsichtlich Hohen Stock ins Gesicht eines Luchse Stürmers traf, wurde es im Anschluss für zehn bis fünfzehn Minuten recht hektisch. Den Osterödern gelang es aber trotz zweier Strafen ihren zwei-Tore-Vorsprung zu erhalten.

 

Auch im letzten Drittel entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel, bei dem allerdings die Gäste eher den Eindruck hinterließen, etwas zwingender zu agieren.

 

Das Spiel endete schließlich mit 3:5. Jedoch waren die Luchse angesichts der Ausgangslage mit vielen Ausfällen und einem daher auch vergleichsweise unerfahrenen Team nicht unzufrieden mit diesem Abend. 

 

Die Tore für die Harzer Luchse erzielten Markus Strauß (2x) und Florian Pietsch.