Hamburg war die Reise wert

Trainingslager mit vier Eiszeiten und Freizeitprogramm

Für das vergangenen Wochende (16.-18.8.13) reisten die Harzer Luchse nach Hamburg um das diesjährige Trainingslager in der Volksbank-Arena zu absolvieren. Die ersten drei Eiszeiten der Saison am Freitag und Samstag wurden mit einer Trockeneinheit mit Koordinationstraining abgerundet. Natürlich wurde auch das "Team-Building" neben der Eisfäche wurde nicht vergessen und Ausflüge in die Hamburger Innenstadtviertel gemacht.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Michel Volkhard und Ramona Müller-Zimmer von den FTV Hamburg Crocodiles, die beide beim Training der Luchse als Goalies ausgeholfen haben und einen tollen Job gemacht haben, sowie unseren ehemaligen Mitspieler Björn Schaich, der ein ausgezeichneter Fremdenführer war.

 

 

Trainingslager mit erfolgreichem Abschluss

Zum Abschluss des Trainingslagers in der Volksbank-Arena wurde Sonntag früh die Mannschaft unseres ehemaligen Mitspielers Björn Schaich, die Zweite des Altonaer SV zu einem Trainingsspiel eingeladen.

 

 

In einem ausgeglichenen und sehr spannenden Spiel stand es zunächst lange Zeit 0:0. Man merkte, dass beide Teams sich nicht die Blöße geben wollten, in Rückstand zu geraten. Die einzige Strafzeit der Hamburger konnte Verteidiger Björn-Nils Priester dann aber zur 1:0 Führung nutzen, mit einem Sonntagsschuß direkt vom Bully zu Beginn der Überzahl weg. Im Gegenzug gelang es den Hamburgen allerdings nicht, die eigene Überzahl-Situation zu nutzen. Im weiteren Verlauf konnte dann Trainer Bernd Busch mit einem präzisen, verdeckten Schuss zum 2:0-Endstand erhöhen. Die folgenden Bemühungen der Altonaer das Spiel noch auszugleichen wurden von den Luchsen bis zum Ende des Spiels erfolgreich abgewehrt. Eine ganz starke Leistung zeigte dabei Michel Volkhard, der Leihgabe der FTV Hamburg Crocodiles Jugend, im Tor der Luchse und durfte gleich einen Shut-Out feiern.

 

 

 

Harzer Luchse - Altonaer SV II: 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) 

 

Strafzeiten: Harzer Luchse 4,  Altonaer SV II 2 

 

Harzer Luchse: Michel Volkhard - Carsten Wallner, Bernd Busch; Björn-Nils Priester, Dirk Kleinewig; Christian Engler, Sascha Quednau, Jens Gabas; Falk Wallner, Michael Hoffmann, Dennis Wallner; Andreas Kohl, Christian Papendieck

 

Torschützen: Björn-Nils Priester, Bernd Busch