Torreiches Auswärtsspiel

Ein starkes Drittel ist nicht genug - Luchse unterliegen in Herford 11:8

Am vergangenen Freitag traten die Harzer Luchse bei den Devils aus Herford an. Zunächst sah alles gut aus für die Luchse, die frühzeitig mit 0:1 in Führung gingen, doch danach lief nichts mehr zusammen. Defensivspiel fand nicht mehr statt, es kam zu Nickligkeiten und Diskussionen, Torchancen wurden nicht genutzt und Torhüter Markus Stöhsel wurde mehrfach von seinen Mitspielern im Stich gelassen, so dass es kurz vor dem Ende des zweiten Drittel bereits 11:5 für die Hausherren stand.

 

 

In der zweiten Drittelpause nahm sich Kapitän Jens Gabas dann sein Team zur Brust und seine Ansprache sollte Wirkung zeigen. Im letzten Drittel begannen die Luchse dann endlich Eishockey zu spielen und besonders die "gelbe" Reihe mit Oliver Agaciak, Dennis Wallner und Michael Hoffmann wirbelte die Verteidigung der Herforder durcheinander. Durch schön herausgespielte Tore kamen die Luchse auf 11:8 an die Herforder Devils heran und es keimte die Hoffnung auf, das Spiel noch einmal drehen zu können. Jedoch rettete die abgelaufene Spielzeit den Herford Devoils den Sieg.

 

 

Fotos zum Spiel gibt es hier.

 

 

Herford Devils - Harzer Luchse: 11:8


Strafzeiten: Harzer Luchse 6, Herforder Devils 2

 

Harzer Luchse: Markus Stöhsel - Jens Gabas, Sascha Quednau, Christian Engler, Benjamin Spötter, Michael Gamenik - Dennis Wallner, Oliver Agaciak, Michael Hoffmann, Olaf Kessler - Jens Lubos, Andreas Kohl, Ilko Ritzkat-Gonzalez

 

Torschützen: Oliver Agaciak (3x), Michael Hoffmann (3x), Dennis Wallner (1x), Sascha Quednau (1x)