Unterstützung für die Namensspender
Bereits nach Ihrer Gründung haben sich die Harzer Luchse dazu entschlossen, sich für Ihre Namensgeber in der freien Wildbahn einzusetzen. Natürlich können wir das nicht selbst machen, sondern überlassen das den Profis vom Luchsprojekt im Nationalpark Harz. Wir sind stolz, daß wir in den vergangenen Monaten bei verschiedenen Anlässen 500 € Spenden für die Arbeit des Luchsprojekts sammeln konnten.
Ende November 2012 fand die Spendenübergabe im Rahmen der öffentlichen Fütterung am Luchsgehege bei den Rabenklippen statt. Auch Luchsin Pamina war hocherfreut und gesellte sich mit auf das obligatorische Foto mit Spendenscheck.
Für uns war es ein toller Ausflug zum Luchsgehege und wir bedanken uns bei Ole Anders, dem Leiter des Luchsprojekts, und Friedhard Knolle, dem Pressesprecher des Nationalparks Harz, für den herzlichen Empfang, bei dem wir viel über die Luchse im Gehege, im Harz und im Vorland gelernt haben. Und spätestens jetzt sind wir sicher, daß wir uns mit den kräftigen, eleganten Luchsen das richtige Wappentier ausgesucht zu haben.