Mini-Turnier mit erfreulichem Verlauf

Erst sportlicher Sieger und dann ein toller Abend

Am 10.11.2012 konnten die Harzer Luchse vor gut 50 Zuschauern bei ihrem eigenen Turnier, an dem die Hofer Eishärnla und der VER Selb „Alte Herren“ teilnahmen, den ersten Platz belegen.

 

Im ersten Spiel gegen die Hofer Eishärnla gingen die Luchse recht früh durch Tore von Michael Hoffmann und Steffen Herdam in Führung, ehe die Hofer den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnten. Die Luchse ließen sich davon aber nicht beirren und zogen kurz darauf erneut durch Michael Hoffmann und Kapitän Jens Gabas auf 4:1 davon, ehe die mit einigen Fans angereisten Eishärnla noch ihr zweites Tor schießen konnten.

 

Im zweiten Spiel kamen die Luchse lange Zeit nicht richtig ins Spiel und der VER Selb, der nur mit fünf Spielern angereist war und mit zwei Gastspielern aus dem Harz verstärkt wurde, konnte mit 1:0 in Führung gehen. Es bedurfte erst einer Ansage von Trainer Bernd Busch, dass die Luchse nun auf den Ausgleich drängten, der dann auch durch Luchse-Stürmer Christian Engler fiel.

 

Kurz danach hatte Andreas Kohl nach einer traumhaften Vorlage von Steffen Herdam den Führungstreffer auf dem Schläger, scheiterte jedoch am glänzend parierenden Steffen Ernstberger im Tor der Selber. Das Spiel wurde nun zunehmend spannender und enger, doch Torchanchen blieben Mangelware. Erst kurz vor Schluss konnte Kapitän Jens Gabas nach einem Befreiungsschlag von Andreas Kohl den Siegtreffer erzielen und damit den Turniersieg klar machen.

 

Im dritten Spiel des Abends unterlagen die Hofer Eishärnla den Selber Wölfen in einem spannenden Spiel mit 2:3.

 

Anschließend wurde dann bei der Kabinengangsparty noch bei Pizza, Bier aus Selb und Schierker Feuerstein ordentlich gefeiert, ehe die Teams den Abend dann in der „Tenne“ in Braunlage haben ausklingen lassen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die beiden Gästeteams aus Hof und Selb, an das Deutsche Rote Kreuz, das leider zweimal gefordert wurde, an die Stadiongaststätte, die uns freundlicherweise mit Bechern ausgeholfen hat, an Ralf Gläsing von Schierker Feuerstein und Bernd Wohlmann von den Harzer Falken für die Überlassung der Schierker-Zapfmaschine und an Alexander Deibert von den Harzer Falken, der tatkräftig geholfen hat, wo Not am Mann war.

 

 

Die Ergebnisse:
Harzer Luchse – Hofer Eishärnla: 4-2
Harzer Luchse – VER Selb „Alte Herren“: 2:1
Hofer Eishärnla – VER Selb „Alte Herren“: 2:3

 

Tore für die Luchse: 2x Hoffmann, 2x Gabas, 1x Herdam, 1x Engler

 

Harzer Luchse: Alex Step – Dirk Kleinewig, Michael Gamenik, Steffen Herdam, Carsten Wallner – Christian Engler, Sascha Quednau,. Jens Gabas, Michael Hoffmann, Ulf Herdam, Oliver Agaciak, Andreas Kohl, Barnabas Picker, Christian Papendiek, Udo Fricke