Seuche am Schläger

Harzer Luchse belegen beim Mitternachtsturnier in Salzgitter den 6. Platz

Beim Mitternachtsturnier in Salzgitter, das in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04.2012 stattfand, haben die Luchse den 6. Platz belegt. Das ganze Turnier über hatten die Harzer die Seuche am Schläger. Gleich im ersten Spiel gegen die Hannover Eagles, das 0:2 verloren ging, hatte Christian Engler freistehend vor dem gegnerischen Tor zwei 100 prozentige Torchancen, welche er leider vergab. Im Spiel gegen die Auswahl vom ehemaligen DEL-Spieler Radek Vit, die neben Marco Gapinski später auch noch Jörg Horlacher zur Verstärkung im Team hatte, waren die Luchse bis auf die letzten fünf Minuten die bessere Mannschaft, verschenkten dann aber kurz vor Schluss den Sieg und verloren 1:3. Das Tor für die Harzer erzielte Michael Gamenik.


So richtig erholten sich die Luchse im Anschluss nicht mehr von dieser Niederlage und trotz Bemühens und Einsatz sollten auch die anderen Spiele nicht mehr so verlaufen wie gewünscht, auch wenn Jens Gabas noch ein schönes Tor auf Zuspiel von Christian Engler erzielen konnte.


„Wir können heute nicht zufrieden sein, da wir deutlich unter unseren Möglichkeiten gespielt haben“, so Trainer Bernd Busch. „Der Puck wollte heute trotz guter Chancen einfach nicht ins Tor.“
Zufrieden sein konnte Busch aber mit der Defensivreihe um Michael Hoffmann, Andreas Kohl, Christian Papendiek, Barnabas Picker und den jeweiligen Verteidigern, die kein einziges Tor kassiert und ihre Aufgabe somit mit Bravour erfüllt hat.


Ein besonderer Dank geht hiermit auch noch an die Veranstalter des Turniers. Die Organisation mitsamt der Logistik, Verpflegung und Freundlichkeit war hervorragend.

 


Harzer Luchse: Alex Stepp, Kai Sturm – Björn-Nils Priester, Carsten Wallner; Olaf Keßler, Michael Gamenik, Bernd Busch – Christian Engler, Steffen Herdam, Sascha Quednau; Barnabas Picker, Carsten Gniewoß, Jan Karbowski; Andreas Kohl, Michael Hoffmann, Christian Papendiek