Enttäuschender Jahresausklang

Luchse unterliegen den Aue-Ratten aus Salzgitter

In einem ausgeglichenen Spiel verloren die Harzer Luchse ihr letztes Spiel im Jahr 2011 mit 5:7 gegen die Aue-Ratten aus Salzgitter. Dabei war das Spiel lange Zeit recht offen und knapp. Schon früh im ersten Drittel konnte Dennis Wallner für die Führung der Luchse sorgen, ehe die Gäste durch einen satten Schlagschuss in den Winkel von Wirachowski ausgleichen konnten. Sascha Quednau war es dann, der nach einer tollen Kombination von Christian Engler und Steffen Herdam einen wunderschönen Pass von Steffen Herdam zum 2:1 genau unter die Latte zu platzieren konnte. Doch auch dieses Mal glichen die Salzgitteraner erneut durch Wirachowski schnell aus, so dass es Kapitän Jens Gabas mit einem Doppelschlag vergönnt war, unter anderem mit einem schönen Solo, die erneute Führung für die Luchse zu erzielen.

 

Das zweite Drittel blieb für die Luchse leider torlos. Nach einer Strafzeit von Sascha Quednau konnten die Aue-Ratten durch einen Schlagschuss von der Blauen Linie von Peitzmann zum 4:4 ausgleichen. Das Spiel verlief weiterhin sehr ausgeglichen, aber die Luchse verpassten es leider immer wieder ihre zahlreichen Chancen auch zu verwerten.

 

 Im letzten Drittel gab dann Sascha Pohl im Tor der Harzer Luchse sein Debüt und zeigte dabei eine ansehnliche Leistung. Doch die Gäste sollten trotzdem ihre Führung wiederum durch Wirachowski ausbauen. Trainer Bernd Busch versuchte nun alles, um sein Team noch einmal richtig zu motivieren und stellte auf zwei Reihen um. Doch außer dem Anschlusstreffer durch Christian Engler gelang den Luchsen leider kein weiteres Tor.

 

Kurz vor Schluss kam es nach einem sauberen Check von Björn-Nils Priester an Koch noch zu einer kleinen Rangelei, aber insgesamt wurde das Spiel von beiden Seiten friedlich und fair geführt.

Das Rückspiel findet im neuen Jahr statt.

 

 

Harzer Luchse - Aue Ratten (SZ)  5:7 (4:3; 0:1; 1:3) 
Strafminuten: Harzer Luchse 4 – Aue-Ratten 2