Saisonstart misslungen

Das erste Saisonspiel der Harzer Luchse gegen den EHC Osterode verlief alles andere als nach Plan. Beide Teams spielten mit drei vollbesetzten Blöcken, wobei der EHC Osterode ohne Stumpf und Gajewski agieren musste, allerdings auch einige starke Neuzugänge aufwarten konnte.

 

Es war kaum eine Minute gespielt, da gingen die Osteröder schon 0:1 in Führung. Das sollte sich fortsetzen und der EHC Osterode zog innerhalb kürzester Zeit auf 0:4 davon. Ein kleiner Lichtblick für die Harzer Luchse war der Anschlusstreffer zum 1:4, ein beherzter Schlagschluss in den Winkel von C. Gniewoß. Leider verschliefen die Luchse es, weiter Druck zu machen, und wurden prompt bestraft. Der EHC Osterode konnte in der Folge mit einem komfortablen Vorsprung von 7:1 in die erste Drittelpause gehen.

 

Die Luchse bekamen eine kleine Ansprache von Trainer Bernd Busch für das zweite Drittel, in dem die Luchse dann keinen weiter Treffer zuließen, aber auch die eigenen zahlreichen Chancen nicht nutzen konnten. Ein sehr gut eingestellter Stössel im Tor der Osteröder konnte seine Klasse bei einen Alleingang von Chr. Engler und einem Penalty von B.-N. Priester unter Beweis stellen. Aber auch N. Sturm im Tor der Luchse konnte sich jetzt mit guten Paraden auszeichnen und entschärfte immer wieder sehr gute Möglichkeiten des EHC Osterode. So blieb es bis zur zweiten Drittelpause beim 7:1 für Osterode.

 

Nach den beiden ersten schnellen Dritteln zeigten beide Teams ersten Ermüdungserscheinungen, so dass es im letzten Drittel auf beiden Seiten immer wieder zu unkonzentrierten Momenten kam, die jedoch nur die Osteröder nutzen konnten und auf 1:10 davonzogen.

 

Eine gute Gelgenheit, sich besser zu präsentieren als an diesem Abend, bietet sich am 3. Dezember. Dann empfangen die Harzer Luchse die Devils aus Herford, wo es zum ersten Aufeinandertreffen kommt.

 

Spielbeginn ist um 17:30 Uhr im Eisstadion am Wurmberg. Eintritt ist frei!

 

 

Harzer Luchse - EHC Osterode 1:10 (1:7,0:0, 0:3)
Strafminuten: Harzer Luchse 4, EHC Osterode 4