Harzer Luchse® – DER Hobby-Eishockey-Club im Harz mit Spaß

Wir sind ein Team von Hobby-Spielern und wir machen das, um Spaß zu haben und nicht primär, um zu gewinnen.

Deswegen nehmen wir bewusst eine große Bandbreite an Fähigkeiten unserer einzelnen Spieler in Kauf. Vom Spieler, der in den Braunlager Jugendmannschaften groß geworden ist oder Bayern-Liga-Erfahrung hat,
bis zum Anfänger um die 30 haben wir alles dabei.


Dementsprechend variieren auch unsere Mannschaftsleistungen im Spiel. Das kann manchmal ein „ganz übles Gestocher“ sein oder, an unseren guten Tagen, schön anzusehendes Eishockey - schnell und zielstrebig.

Dabei finden wir aber auch, dass ein gewisses Maß an Zielstrebigkeit und Disziplin notwendig ist. Zum Einen Zielstrebigkeit, weil wir ja schon besser werden wollen, und zum Anderen Disziplin, damit die Eiszeit nicht im
Chaos untergeht.

Wir sind ein Hobbyteam, daher sind drei Dinge noch einmal klar zu nennen:
1. Alle, die regelmäßig zum Training kommen, sollen auch regelmäßige Eiszeit bei Spielen haben. Es wird niemand auf der Bank sitzen, nur weil er nicht so gut Eishockey spielt.
2. Alle müssen morgens wieder zur Arbeit, Schule, Uni. Wir wollen deshalb keine Checks sehen, die bewusst die Gesundheit der Mitspieler oder Gegner gefährden.
3. Wir verstehen uns als Hobbymannschaft. Daher erwarten wir von Spielern, deren Fähigkeiten weit über den unseren liegen, dass sie diese nutzen um uns gut aussehen zu lassen und nicht sich selbst.

Letztlich wollen wir alle eine gute Zeit haben. Ein gelungener Abend ist für uns, wenn hinterher in der Kabine alle Mundwinkel nach oben zeigen. Es ist genauso wichtig, dass der Abend spaßig/lustig war, wie, dass auf dem Eis alles geklappt hat.